Nachricht

News

12.10.2021 Kategorie: Gemeinde, Kita Kita

Was lange währt, wird endlich gut.

Wir hatten lange gehofft, dass wir unseren schönen Anbau und die Umgestaltung der Kita in einem großen Rahmen mit einem Tag der offenen Tür feiern können. Leider wurde daraus nichts. Am 11. September fand die Feier in einem kleinen Rahmen auf dem Kirchberg und dem Außengelände der Kindertagesstätte statt.

Mit einer kleinen Andacht begannen die Hauptpersonen – die Kita-Kinder – die Feierstunde. Der schwungvolle Fischetanz in selbstgemachten Kostümen begeisterte die geladenen Gäste und natürlich die stolzen Eltern. Anschließend zeigten die neuen Großen aus der Kita mit einem kleinen Anspiel, wie Corona zeitweise ihren Alltag in der Kita verändert hat. Es folgten Dankesworte an das Team, das mit tollen Ideen dafür gesorgt hatte, dass unglaublich viele große und kleine Spenden eingesammelt werden konnten. Noch einmal einen riesigen Dank an alle, die gespendet haben! Mit von den Kindern gesprochenen Fürbitten und dem Segen von Pfarrerin Koch-Barche endete die kleine Andacht.
Anschließend gab es noch nette Grußworte von dem Architekten des Anbaus, von Katharina Thieme-Hohe sowie von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze. Nach dem offiziellen Teil wurde im Außengelände der Kita für das leibliche Wohl gesorgt. Während sich die Erwachsenen stärkten und Zeit für Gespräche hatten, durften sich die Kinder in ihren Räumen an verschiedenen Stationen vergnügen und Stempel sammeln. Wer alle Stempel beisammen hatte, durfte sich etwas aus der Schatzkiste aussuchen.

Der krönende Abschluss war der Auftritt des Clowns Bobo. Er begeisterte Groß und Klein. Alle waren sich einig, wenn auch nur im kleinen Kreis, die Feier war sehr schön. Den Tag der offenen Tür hoffen wir, im nächsten Frühjahr nachholen zu können.

Beitrag von Barbara Seidel