Nachricht

News

22.11.2021 Kategorie: Gemeinde

Heiligabend in unseren Kirchen

Gemeinsame Christvesper in Mariental
Dies Jahr soll es wieder ein Krippenspiel der Barmker Kinder geben. Nur: Dafür wäre die Kirche in Barmke unter Einhaltung aller Abstandsregeln zu klein. Also hat der Kirchenvorstand entschieden: Wir machen eine gemeinsame Christvesper für beide Orte in der Marientaler Klosterkirche. Die Kirche ist groß genug für eine Vesper mit Krippenspiel. Musikalische Begleitung haben wir auch. Für uns spielen Wolfram Schobert mit Mandoline/Gitarre und Christian Hillmer mit Uileann Pipes (irischer Dudelsack). Wir dürfen uns also auf eine Vesper mit irisch-keltisch inspirierter Musik freuen. 

Christvesper im Schützenhaus Grasleben
Für unsere Kita gehört die Einübung eines Krippenspiels einfach dazu. Ohne das fehlt was. Also trauen wir uns und bereiten ein Spiel vor. Aber auch hier wäre die Kirche dafür zu klein. Also haben wir bei den Schützen nachgefragt, ob wir in ihr Schützenhaus dürfen. Die haben „Ja“ gesagt. Also findet unsere Christvesper im Schützenhaus statt. Dort haben wir Platz für alle und eine Bühne, auf der die Kinder gut sichtbar sind. (Anm.d.Red.: Zum Redaktionsschluss stand noch nicht fest, ob das Krippenspiel stattfinden kann.)

Offene Kirche in Grasleben
Zusätzlich zur Vesper werden wir wieder die Graslebener Kirche an Heiligabend öffnen. Von 15.30 bis 16.30 Uhr wird die Kirche weihnachtlich geschmückt und erleuchtet sein. Wie letztes Jahr gibt es einen Gruß zum Mitnehmen.

Für die beiden Christvespern erbitten wir Voranmeldung. Darüber hinaus werden wir rechtzeitig auf unseren Homepages und in der Lokalpresse über die weiteren Bedingungen (G-Regelungen) informieren.

Beitrag von Red