Kirche hoch
Kirche St.Maria
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben

 (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung


21,9 % der Jubilare feierten gemeinsam ihre Silberne Konfirmation

Am Sonntag, dem 17.September 2006, feierte unsere Kirchengemeinde das Fest der Silbernen Konfirmation für die Konfirmationsjahrgänge 1980 und 1981.

Dazu hatten sich ursprünglich 22 der Eingeladenen angemeldet, von denen vier jedoch kurzfristig wieder absagen mussten. So kamen dann 15 Jubilarinnen und drei Jubilare am Sonntag Morgen ins Pfarrhaus an der Vorsfelder Straße.

Treffen am Pfarrhaus

Gemeinsam ging's dann zur Kirche.

Auf dem Weg zur Kirche

kurz vor dem Ziel
Im Gespräch
gespannt
fröhlich
In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Hennecke zunächst an wichtige gesellschaftliche und politische Ereignisse aus der Zeit rund um die Geburt und die Konfirmation der Jubilare - wie etwa den Vietnam-Krieg und die Studentenbewegung, die RAF, die antiautoritäre Erziehung und den Doppelbeschluss der NATO sowie die Friedensbewegung.
Vieles davon sei inzwischen Geschichte, nur Weniges geblieben. Geblieben aber ist vor allem die Frage, was gut und richtig ist.
Eine Antwort auf diese Frage, die letztlich so alt ist wie die Menschheit selbst, finden wir beim alttestamentlichen Propheten Micha: "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, - nämlich: Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig mitgehen mit deinem Gott." (Micha 6 Vers 8).
Nach dem Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor unserer Kirchengemeinde mitgestaltet wurde, gab's erst einmal Glückwünsche von und Gespräche mit den übrigen Gottesdienst-Teilnehmern.
nach dem Gottesdienst
nach dem Gottesdienst
Wo machen wir das Gruppenfoto
Aufstellung zum Gruppenfoto
Für das 'offizielle' Gruppenfoto danken wir Herrn Dirk Nordmann vom Fotostudio Nordmann hier in Grasleben:
(c) Nordmann-Fotografie
Hier erfahren Sie, wer auf dem Foto zu sehen ist.
Danach ging's zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte "Zum Erbprinz".
beim Mittagessen
beim Mittag
beim Mittag
beim Mittag 4
beim Mittag 3
Am Nachmittag gab es dann im Pfarrhaus reichlich Kaffee und Kuchen ...
Das Kuchenbufett





Das Kuchenbufett 2
... und im Pfarrgarten wurden weiter Jugenderinnerungen und neue Infos über das eigene Leben, den Beruf oder gemeinsame Bekannte ausgetauscht.
im Pfarrgarten
im Pfarrgarten 2
im Pfarrgarten 3
Nachdem die Urkunden verteilt worden waren, traten nach und nach alle den Heimweg an, - mit hoffentlich vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen.




Aktualisiert am 23.09.2006Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.