Willkommen

Herzlich Willkommen in der Evang.- luth. Kirchengemeinde St.Maria zu Grasleben
Kirche St.Maria
Evang.- luth. Kirche St.Maria zu Grasleben
Am Sonntag, dem 10.Juli 2005,
feierte die evangelische Kirchengemeinde in Grasleben
das 175jährige Bestehen ihrer St.Maria-Kirche.


Aus diesem Anlass war die Kirche besonders festlich geschmückt.

Kirchenschmuck-1-Betz


Innenansicht



Altargesteck

 

Der Gottesdienst, den einige Konfirmandinnen und Konfirmanden mit einem Rollenspiel eröffneten und Kirchenchor und Posaunenchor musikalisch gestalteten, war gut besucht ...

Volle-Kirche-Betz

... denn schließlich war ja unser Landesbischof Dr.Weber zu Gast.

Hoher-Besuch-Betz

 

Wir hatten aber nicht nur unseren Landesbischof zu Gast, ...

Nach dem Gottesdienst - Betz


..., sondern ganz offensichtlich auch Petrus auf unserer Seite.

Strahlend blauer Himmel


Der Gemeinde-Diakonie-Ausschuss hatte eine Tombola organisiert, die unter dem Thema stand:
"Es lohnt sich, bei uns mitzumachen ..."

Tombola

... und Frau Bradt hatte einen "Eine-Welt-Stand" aufgebaut.

Eine-Welt-Stand

 

Einige Vorkonfirmanden verkauften mit viel Engagement den "Graslebener Kirchenkalender" und Briefkarten mit Fotos von und aus der Kirche ...

Karten und Kalender

... andere sorgten für das leibliche wohl der Besucher.

Erbsensuppe


Der Eintopf war schon bald ausverkauft ...

Mittagessen 1

Mittagessen 2

... und so wurde mit vereinten Kräften der Grill in Gang gesetzt.

Angrillen
 

Außerdem war im Kindergarten wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Kuchenbuffet

 

Nachdem auch die Bläser sich ausreichend gestärkt hatten ...

Auch Bläser müssen mal was essen

... sorgten sie unter der Leitung von Wolfgang Dunkhorst für die musikalische Unterhaltung.

Bläser im Einsatz

Ein musikalischer Leckerbissen war der Auftritt des Gemischten Chores aus Baddeckenstedt unter der Leitung von Christian Wolf.

Gem. Chor Baddeckenstedt

Sabine Stabrey und Barbara Seidel konnten dieses Konzert leider nicht miterleben, weil sie noch mit dem Abwasch beschäftigt waren. 

Schade - und ...

Beim Abwasch

... nicht nur diesen beiden,

sondern allen, die geplant und vorbereitet,

mit gemacht und mit geholfen haben

"Vielen Dank!"

© Fotos: Horst-Dieter Betz / Paul-Arthur Hennecke

Letzte Änderung am 17.03.2006
Layout und Redaktion: Pfarrer Paul-Arthur Hennecke, Grasleben