Pfarrhaus im Sommer
Pfarrhaus mit Gemeindesaal
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben
Aktualisiert am 24.03.2009  (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung
Übersicht
Namen,
Nummern und Funktionen
Feiern Sie mit uns
Gemeinde-
Kalender
Pinnwand
Freud und Leid
aus dem Kindergarten
Rückblende
unser Fotoalbum
Gemeindebrief-
Archiv
Fundgrube
Links
zurück zur Startseite  





Weißt du, wo Gott zu finden ist ... ?


Am Sonnabend, dem 21.März 2009, starteten wir zur zweiten Himmlischen Schatzsuche.
Unterwegs im riesigen Ballon Der Begriff 'starten' kann in diesem Zusammenhang durchaus wörtlich verstanden werden, ging es doch mit einem riesigen Ballon kreuz und quer durchs Weltall
So besuchten die Kinder die Wolken ... Bei den Wolken
beim Regen
... und den Regen, ...



... die Sonne und den Mond, ...
... die Sterne  ... bei den Sternen
... und den Regenbogen - und erkundigten sich immer und immer wieder, wo Gott zu finden wäre.

Alle Besuchten waren sich zwar sicher, dass es Gott geben müsse, - weil es sie selbst sonst auch nicht geben würde. Doch wo Gott gerade ganz genau zu finden sei, - das wusste keiner der Gefragten zu sagen.

Schließlich kamen die Himmlischen Schatzsucher zum Wnd; und der verriet ihnen ein Geheimnis: so wie der Himmel nicht nur über uns ist, sondern alles auf der Welt berührt, so ist auch Gott überall da. "Den Himmel kann man nicht anfassen", sagte der Wind; "und doch ist er da. Gott ist wie der Himmel. Er ist da. Nur (anfassen kann man ihn nicht."
 
 
2009-02-21%20015_800x530.jpg Mit dieser neuen Erkenntnis kehrten die Ballonfahrer zurück auf die Erde, ...
... wo sie sich erst einmal stärken mussten. 2009-02-21%20017_800x530.jpg
2009-02-21%20021_398x600.jpg Anschließend wurde dann noch die Schatzkiste gesucht, in der für jedes Kind ...
... eine zum Thema passende Überraschung zum Basteln und als Erinnerung wartete. 2009-02-21%20023_398x600.jpg
Auch dieser Nachmittag hat allen Beteiligten wieder viel Freude gemacht.





Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.