Kirche St.Maria


Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben
Aktualisiert am 25.04.2008  (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung
Übersicht
Namen,
Nummern und Funktionen
Feiern Sie mit uns
Gemeinde-
Kalender
Pinnwand
Freud und Leid
aus dem Kindergarten
Rückblende
unser Fotoalbum
Gemeindebrief-
Archiv
Fundgrube
Links
zurück zur Startseite  





Ist die Bibel wirklich Gottes Wort ?

Diese Frage zog sich wie der sprichwörtliche "rote Faden" durch den Vorstellungsgottesdienst unserer diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Leider waren auch an diesem Sonntag viele Plätze leer geblieben, wie der Blick von der Orgelempore überdeutlich zeigt.
Gleich zu Beginn des Gottesdienstes stimmten Stina Hartge, Ronja Koch und Vera Koch die Gottesdienstteilnehmer mit einem kleinen Rollenspiel auf das Thema ein
Pfarrer Hennecke gegleitete die Zuhörer dann als "Moderator" durch den Gottesdienst und stellte entweder die Verbindung zwischen den einzelnen Textten her, die die Konfirmandiennen und Konfirmanden selbst erarbeitet hatten und nun vortrugen ...
... -wie hier Dennis Menges, Richard Gawronek und Dirk Buß-
... oder er ergänzte, was zum besseren Verständnis nötig war - wie hier im Zusammenspiel mit Sarah Krüger, Pascal Fehse, Tabea Blumenthal und Timo Jaeger.


Und natürlich waren auch Calvin Amler, Lena Teuber und Joline Schulze mit von der Partie, - ebenso wie Tim Griguhn, Jonas Stabrey und Tim Wüstefeld, von denen wir leider kein Foto haben.
Hier finden Sie das  Gottesdienstprogramm und die  Texte der Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie auch die  Predigt dieses Gottesdienstes.
Paul-Arthur Hennecke



Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.