Pfarrhaus im Sommer
Pfarrhaus mit Gemeindesaal
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben
Aktualisiert am 07.01.2008  (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung
Übersicht
Namen,
Nummern und Funktionen
Feiern Sie mit uns
Gemeinde-
Kalender
Pinnwand
Freud und Leid
aus dem Kindergarten
Rückblende
unser Fotoalbum
Gemeindebrief-
Archiv
Fundgrube
Links
zurück zur Startseite  





Gruppe aus Grasleben belegte 3.Platz

Dank der lange eingeforderten Terminverschiebung konnten erstmals auch wieder unsere Grasleber Konfirmandinnen und Konfirmanden an dem Wettbewerb teilnehmen, der alljährlich vom Propstei-Jugend-Dienst (PJD) Helmstedt veranstaltet wird.

Die Teamer des PJDs hatten sich wieder viele spannende und interessante Spiele rund um die Bibel ausgedacht.

An jeder Station wurde zunächst eine Geschichte aus der Bibel vorgelesen. Anschließend gab es eine Frage zu dieser Geschichte - und dann eine Aufgabe, die direkt oder auch indirekt mit dieser Geschichte zu tun hatte.

Konfirmandentag_2007-004.jpg
So bestand eine Aufgabe zum Beispiel darin, in die Rolle von David zu schlüpfen und den Furcht-erregenden Riesen Goliath mit Geschossen aus der Steinschleuder zu treffen.


Um diese Aufgaben lösen zu können, waren Schnelligkeit und Geschicklichkeit, aber auch Taktik und Teamwork nötig.

An dieser Station ging es darum, wie Petrus über das Wasser des Sees Genezareth zu gehen, ohne dabei neben die 'Seerosen-Blätter' zu treten.



Wer ist am schnellsten beim Turmbau zu Babel ... ?



Es ist gar nicht so leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen; aber mindestens ebenso anstrengend ist es, die Mitkämpfer dabei lautstark und wirkungsvoll anzufeuern.


Trotz des kalten Windes warteten am Ende alle gespannt auf das Ergebnis.



Die Gruppe unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden belegte dabei einen guten dritten Platz. "Herzlichen Glückwunsch!" - und "Herzlichen Dank!" an die Teamer vom PJD und an die Eltern, die uns wieder abgeholt haben.


Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.