Pfarrhaus im Sommer
Pfarrhaus mit Gemeindesaal
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben
Aktualisiert am 24.09.2007  (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung
Übersicht
Namen,
Nummern und Funktionen
Feiern Sie mit uns
Gemeinde-
Kalender
Pinnwand
Freud und Leid
aus dem Kindergarten
Rückblende
unser Fotoalbum
Gemeindebrief-
Archiv
Fundgrube
Links
zurück zur Startseite  




Frauenhilfe Grasleben
bewunderte Orchideen in Celle


Zu Sonnabend, dem 25.August 2007, hatte die Evangelische Frauenhilfe Grasleben
zur Halbtages-Fahrt eingeladen.
 
Orchideenschau_Celle-0001.jpg Das Ziel war in diesem Jahr ein Gärtnerei-Betrieb in Celle.
Dieses Ziel hatte auch viele Gäste veranlasst, sich mit uns auf den Weg zu machen, so dass fast alle Plätze des Busses besetzt waren. Orchideenschau_Celle-0004.jpg
Orchideenschau_Celle-0005.jpg
Dort wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (neben Pfarrer Hennecke war auch Herr Artur Rose mitgefahren) zunächst anhand eines Videofilmes in die Arbeit eines Zuchtbetriebes eingeführt. Orchideenschau_Celle-0008.jpg
Orchideenschau_Celle-0018.jpg Anschließend ging es unter fachkundiger Führung in die Gewächshäuser, wo wir sehr viel Neues über die sehr verschiedenen Orchideen-Arten erfuhren.
Orchideenschau_Celle-0010.jpg
Orchideenschau_Celle-0009.jpg Orchideenschau_Celle-0012.jpg
Orchideenschau_Celle-0023.jpg Orchideenschau_Celle-0017.jpg
Die schönsten Exemplare der Orchideen waren uns vorausgeeilt und erwarteten uns nun im Verkaufsraum. Orchideenschau_Celle-0027.jpg
Orchideenschau_Celle-0030.jpg Orchideenschau_Celle-0028.jpg
Orchideenschau_Celle-0031.jpg
 
 
Da zu einem richtigen Frauenhilfe-Nachmittag natürlich auch Kaffee und Kuchen gehören, ging's von den Orchideen in der Gärtnerei weiter zum Kaffeetrinken.
Orchideenschau_Celle-0032.jpg Da wir einen wunderschönen Sommertag erwischt hatten, konnte wenigstens ein Teil von uns im Garten sitzen.
Orchideenschau_Celle-0033.jpg
 
 
Und zum Abschluss gab es dann das obligatorische Gruppenfoto -
als 'Beweis' dafür, dass man / frau dabei gewesen ist.
Orchideenschau_Celle-0036.jpg
Herzlichen Dank an das ganze Vorstandsteam, vor allem aber an Annemarie Bradt,
die diese Fahrt in besonderer Weise organisiert hatte.



Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.