Pfarrhaus mi Gemeindesaal
Pfarrhaus mit Gemeindesaal
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben

 (c)  Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung
Übersicht

Namen,
Nummern und Funktionen
Feiern Sie mit uns
Gemeinde-
Kalender
Pinnwand
Freud und Leid
aus dem Kindergarten
Rückblende
unser Fotoalbum
Gemeindebrief-Archiv
Fundgrube
Links
zurück zur Startseite  




Grasleben hat gewählt.

Am Sonntag, dem 26.März 2006, wurde auch bei uns in Grasleben ein neuer Kirchenvorstand gewählt.

Wahlberechtigt waren 1.273 Gemeindeglieder.

Gewählt haben 248 Gemeindeglieder; damit lag die Wahlbeteiligung bei 19,5 Prozent. Zwei Stimmzettel waren leider ungültig.
Vor sechs Jahren haben von den 1.308 Wahlberechtigten 423 Personen (= 32,3 Prozent) gewählt. 

Im Jahre 1994 gingen mit 363 Wählerinnen und Wählern 25,5 Prozent der insgesamt 1.426 Wahlberechtigten zur Urne. 


Insgesamt wurden 833 Stimmen abgegeben; es waren aber auch jene Stimmzettel gültig, auf denen weniger Namen angekreuzt waren.

Die Auszählung ergab folgendes Ergebnis:

Name Stimmen Prozent der
abgegebenen
Stimmen
gewählt von
Prozent der
Wählerinnen
und Wähler
Gabriele Müller-Hunold 199 23,89 80,89
Wolfgang Dunkhorst 176 21,13 71,54
Ina Schröder 157 18,85 63,82
Birgit Steinbeißer 152 18,25 61,79
Robert Schlaht 149 17,89 60,57


Damit sind gemäß Kirchenvorstandsbildungsgesetz (KVBG)
  • zu Kirchenverordneten gewählt:

    Gabriele Müller-Hunold

    Wolfgang Dunkhorst

    Ina Schröder


  • zu Ersatzkirchenverordneten gewählt:

    Birgit Steinbeißer

    Robert Schlaht



Gemäß KVBG hat der noch amtierende Kirchenvorstand in Zusammenarbeit mit den neu gewählten Kirchenverordneten zur Bestellung bzw. Berufung durch den Propsteivorstand vorgeschlagen:

Christel Herbert
Sarah Schumann
Robert Schlaht

Der Propsteivorstand ist diesen Vorschlägen inzwischen gefolgt und hat die entsprechenden Berufungen ausgesprochen.

Das Durchschnittsalter der Kirchenvorstandsmitglieder liegt übrigens bei 44,83 Jahren.




Schnappschüsse vom Wahltag
Die "Steckbriefe" der Kandidatinnen und Kandidaten





Aktualisiert am 24.05.2006 Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.