Kirche St.Maria von Westen
Evang.- luth.Kirche St.Maria
Willkommen

Herzlich Willkommen

bei der Evang.- luth. Kirchengemeinde
St.Maria zu Grasleben

(c) Vorsfelder Str. 21, 38368 Grasleben - Tel.: 05357 / 714
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung


Am Sonnabend, dem 1.April 2006, fand in Helmstedt ein ökumenischer Jugendkreuzweg statt, an dem auch Konfirmandinnen und Konfirmanden aus unserer Gemeinde teilgenommen haben.

Organisiert, vorbereitet und durchgeführt wurde dieser Jugendkreuzweg von den Kirchengemeinden St.Maria Grasleben, St.Petri Emmerstedt, St.Thomas und St.Stephani Helmstedt sowie dem Propsteijungenddienst Helmstedt.
In der Kirche St.Marienberg




Die erste Station war die Kirche St.Marienberg in Helmstedt.
 
Leid-Erfahrungen aufschreiben

Dort sollten die Konfirmandinnen und Konfirmanden zunächst einmal auf Dornen aufschreiben, was ihnen wehgetan hat.

Kreuz mit Dornen





Die Dornen wurden anschließend am Kreuz befestigt.

Von der St.Marienkirche ging es weiter zum Kreiskrankenhaus Helmstedt.

Vor dem Kreiskrankenhaus Helmstedt

Dort mussten alle in den Andachtsraum im siebenten Stock - und das über die Treppen ...
Die dritte Station war der Tagestreff Meilenstein; danach folgte die Station auf dem Alten Friedhof der Kirchengemeinde St.Marienberg.
Nach etwa 2 Stunden bogen die rund 60 Teilnehmer auf die Zielgerade ein: die Dietrich-Bonhoeffer-Straße, an der mit der St.Thomas-Kirche die fünfte und letzte Station lag.

Auf der Zielgeraden




Aktualisiert am 20.06.2006Unsere Kirchengemeinde gehört zur  Propstei Helmstedt und damit zur  Evang.- luth. Landeskirche Braunschweig.